Mittwoch, 25. November 2015

selbstgenäht...Babyboom

nach soviel weihnachtlicher Stimmung...hier eine kleine Abwechslung für Zwischendurch:-) hatte ich ja angedroht versprochen...
hier sieht man die kleinen Kuschelmäuse und einen kleinen Rassel-Eli...


ich war ganz schön fleißig die letzten Wochen, hatte aber ja auch richtig viel Zeit dafür...und es macht ja auch soviel Spaß...
zumindest bevor die bösen Hände schlapp gemacht haben...



kleines Schnuffel-Schnullertuch...
die Stoffe sind fast alle Nicki und Bio, recht teuer, aber dafür super schöne Farben wie ich finde...




die Strampler habe ich in verschiedenen Größen genäht, von 50-62 alles dabei...vor einiger Zeit hatte ich bereits andere Modelle in mint und rosa gezeigt...
Ich liebe dieses Schnittmuster, und bin schon total gespannt wie die Mäuse darin aussehen:-))




hier habe ich mich an Strampelsäcken versucht, und ich war total begeistert, weil ich die meisten käuflichen Produkte nicht schön finde. Leider sind manche Bilder etwas hell geworden, oder das sieht nur auf meinem Rechner so aus:-)) Leide wohl hoffentlich noch nicht unter Sehstörungen:-) das fehlte noch..



die kleinen Höschen gehören auch zu meinen Favoriten, die sind so putzig....das Schnittmuster habe ich selbst anhand einer anderen Hosen entworfen.







dieser Overall ist auch selbstgenäht, für den Winter ein Muss denke ich, da darf ja nichts frieren...bis her aber nur in einer Ausführung genäht:-))
meine Hände sind mittlerweile so taub, das ich nicht mehr allzu viel machen kann ohne schreiend durch die Gegend zu rennen...






nicht zu vergessen diese unglaublich tollen wunderbaren mega tollen Schnullerketten von Daniela......ich hatte sie mir von ihr gewünscht, weil ich nicht häkeln kann, und schwubs gesagt, getan. Sie kann einfach alles :-) und die sind ihr so toll gelungen, ganz lieben Dank du Beste Häkelmaus...





hier sieht man übrigens im Hintergrund die Krabbeldecke die ich genäht habe...konnte ich bisher nicht ganz ablichten..




viele kleine Halstücher...ja ok, da müssen die zwei erst rein wachsen, aaaber...wer weiß ob ich dann noch Zeit habe:-) (hust)







Windeltaschen....(braucht "Frau" das?)






hier nochmal einer der rosa farbenen Strampler...




uff, das waren aber ganz schöne viele Bilder...
Rassel-Eli und ich gehen jetzt ins Kühlfach:-))
Habt einen kuscheligen Abend....mit viel Tee, Glühwein, Kerzen und Lichtern....



 
bis bald
 
Johanna*

6 Kommentare:

  1. Wow... soooo schön�� Ich bin total begeistert! Ich würde alle Sachen sofort nehmen�� Ich wünsche Dir alles Gute uns viel Durchhaltevermögen mit Deinen Händen. Meine beste Freundin hatte das letztes Jahr auch während der Schwangerschaft... nicht schön.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, vielen Dank für deinen lieben Kommi, freue mich sehr darüber! Ja das ist wirklich ne ganz fiese Sache :-(

      Lg Johanna

      Löschen
  2. Hallo liebes, du weisst doch, für dich immer wieder gerne. Tolle Fotos und so wunderschöne Sachen hast du gezaubert. Gute Besserung für dich, halte durch ;) L. G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Johanna!
    Ich hoffe es geht Dir wieder ein bisschen besser! So schön und wundervoll die Vorfreude ist, so anstrengend ist es auch! Du hast mich mit Deinen wunderschönen Babysachen mit auf eine Zeitreise genommen. Nina wird übermorgen 16 und ich kann mich noch genau an dieses wundervolle Gefühl der Vorfreude erinnern! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!!
    Sei ganz lieb gedrückt!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna!
    Die Babysachen sind soooo zauberhaft geworden. Toll, was du alles geschafft hast. Besonders gut gefällt mir, dass die Sachen zwar gleich sind aber trotzdem variieren. Da möchte man auch nochmal Baby sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke für dein lieben Kommentar, toll das du das auch so siehst, ich mag es nämlich auch das die Sachen etwas variieren.
      Wünsche dir ein tollen ersten Advent....

      lg

      Löschen